marcus.bauer@ssmpatent.de

+49 (89) 45 50 34 0

Joseph-Wild-Straße 20
81829 München

Marcus Bauer

Lebenslauf

Marcus Bauer studierte Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität der Bundeswehr München und spezialisierte sich im Fachgebiet der Luftfahrtsystemtechnik auf die Auslegung und Interaktion der luftfahrzeugspezifischen Subsysteme wie insbesondere Antrieb, Struktur, Hydraulik und Avionik. Sein Studium schloss er 2011 mit einem Master of Science ab.

Nach einem Spezialisierungslehrgang für das Jetflugzeug Eurofighter Typhoon bei der Firma Airbus Defence and Space wurde er bis zum Ende seiner Dienstzeit als Systemingenieur für den Eurofighter in einem Luftwaffen-Geschwader eingesetzt. Hier erwarb er intensive praktische Erfahrung im Bereich des allgemeinen Maschinenbaus, der Strukturmechanik, der Flugregelungstechnik, der Antriebstechnologie von Luftfahrzeugen sowie der schwingungsbasierten Lebenszyklusüberwachung von Luftfahrzeugzellen und Luftfahrzeugtriebwerken.

Herr Bauer trat 2018 zur Ausbildung zum Patentanwalt in unsere Kanzlei ein.

© SSM Sandmair Patentanwälte Rechtsanwalt Partnerschaft mbB