pang@ssmpatent.de

+49 (89) 45 50 34 0

Joseph-Wild-Straße 20
81829 München

Dawei Pang

B.Eng. Dr. rer. nat.

European Patent Attorney
European Patent Litigator

Tätigkeitsschwerpunkte

Elektrotechnik und Elektronik, Telekommunikation, Optik, Mechatronik und Maschinenbau.

Lebenslauf

Dr. Dawei Pang studierte elektronisches Ingenieurwesen an der Technischen Universität Peking und spezialisierte sich hierbei auf Informationstechnologie. Er schloss das Studium 2003 mit einem Bachelor of Engineering (B.Eng.) ab. Anschließend studierte er Physik an der Chinesischen Akademie der Wissenschaften, wo er 2008 erfolgreich im Bereich der theoretischen Physik promovierte.

Er sammelte vielfältige praktische Erfahrungen in den Bereichen Physik, Optik, Halbleitertechnik, Elektrotechnik und IT.

Dr. Pang trat 2016 in unsere Kanzlei ein.

Dr. Pang ist seit 2022 zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt und dient in unserer Kanzlei als Ansprechpartner für chinesische Mandantschaft.

Veröffentlichungen

Dawei Pang  ist Autor von 30 wissenschaftlichen Publikationen in verschiedenen Peer-Review-Fachzeitschriften.

© SSM Sandmair Patentanwälte Rechtsanwalt Partnerschaft mbB